Winterprogramm


Liebe Wintersportfreunde,

möchtet ihr zum ersten Mal wagemutig auf zwei Brettern (oder auch nur einem) stehen, gemütlich mit der Familie ein paar Tage im Schnee verbringen, Pistengaudi erleben oder euch durch unberührte Zuckerhänge schwingen? Unser diesjähriges Programm hat all das zu bieten.

Wir freuen uns auf unvergessliche Schneetage in ganz besonderen Zeiten mit Euch!


Unsere Veranstaltungen im Überbilck

Wenn Du mehr über die einzelenen Angebote erfahren möchtest, dann klicke bitte auf die Überschrift oder das Bild des jeweiligen Angebotes. Auf den Unterseiten ist auch die Anmeldung zu finden.

Winterfreizeit

In guter alter Tradition bieten wir wieder eine Skifreizeit in den Schweizer Alpen an. Sie findet in den Weihnachtsferien 2023/24 statt und ist somit ideal für Familien und alle, die nicht gerne alleine fahren möchten.

Fit durch den Winter!

Die Skigymnastik Geht wieder los. Ab 24.10.2023 treffen wir uns Jeden Dienstag um 19:45 Uhr in der Festhalle in Zunsweier.

Skikurs

Nicht verpassen! Unser 4-tägiger Skikurs findet wieder im Schwarzwald mit abschließendem Skirennen statt. Aufgrund der unsicheren Schneelage haben wir zwei zusätzliche Wochenenden als Ausweichtermin vorgesehen.

Snowboard-Kurs

Du willst Snowbarden und weißt nicht so recht, wie du anfangen sollst? Du willst die richtige Technik von Anfang an lernen? Dann buche einen Snowboardkurs bei uns! Unser 4-tägiger Kurs findet wieder im Schwarzwald  statt.

Jugend-Ausfahrt

Hurra, es schneit im Schwarzwald! Seid ihr spontan? Dann seid ihr hier richtig. Im Februar / März wollen wir mit euch ab in den Schnee und ihr bestimmt mit! Geplant ist eine Tagesfahrt oder Flutlichtfahren im Schwarzwald.

Freeride-Wochenende

Für gute Skifahrer, die sich mal so richtig abseits der Pisten austoben möchten. Das Skigebiet in der Jungfrauregion besteht aus Mürren und Grindelwald. Wir wohnen im Valley Hostel zentral in Lauterbrunnen und können von dort aus in beide Skigebiete fahren.

Power-Skifahren

Für gute Skifahrer, die sich mal so richtig abseits der Pisten austoben wollen. Das Skigebiet von Lenzerheide/Arosa biete sehr viele Freerideabfahrten: Freut euch auf steile Rinnen am Rothhorn oder imposante Routen weit abseits der Pisten.

Skitour

In diesem Jahr geht es auf eine leichte 2-tägige Skitour mit Übernachtung in Mehrbettzimmern auf der Lötschenpass-Hütte.